Novalja Ferienwohnungen

Kanu Safari

Der Wildwasser Fluss Zrmanja lädt jedes Jahr Tausende Sport-begeisterte Menschen ein, diesen bei einer wilden Kanu Safari zu erkunden. Gemeinsam mit einem professionellen Skipper erlebt ihr eine Kanufahrt der Superlative quer durch idyllische Naturlandschaften und wilde Strömungen.

Früh morgens geht es von Novalja aus los in Richtung Fluss Zrmanja. Nach Ankunft am Kanu Lager bekommen alle Teilnehmer eine eingehende Einweisung und haben die Möglichkeit die eigene Kleidung in wasserfeste Textilien zu tauschen. Danach fährt die gesamte Mannschaft weiter zur Mündung des Krupa-Flusses. Diese erste Fahrt ist eher gemächlich einzustufen, sodass alle Teilnehmer ein Gefühl für das Wasserfahrzeug bekommen.

Nach etwas mehr als einer Stunde erreicht ihr den ersten Stopp an der zweiten Mündung des Krupa-Flusses. Dort gibt es diverse Bademöglichkeiten, für alle, die noch nicht genug haben, sowie eine erste Verschnaufpause in Form eines kleinen Picknicks. Danach führt die Fahrt bis zum kleinen Dörfchen Muskovci, hier geht es schon etwas turbulenter zu. Nach knapp 3 Stunden Fahrt und weiterer kleiner Pausen ist auch dieser Teilabschnitt der Tour bewältigt. Gegen frühen Abend fährt die gesamte Mannschaft wieder zurück nach Novalja.
 

 
Das Kanufahren selbst, ist nur halb so anstrengend, wie es aussieht und macht tierisch Spaß wenn man erst mal den Dreh heraushat. Jedes Kanu bietet Platz für zwei Erwachsene und ein Kind bis 12 Jahren. Zusätzlicher Stauraum innerhalb des Kanus oder ein Plastikfaß halten persönliche Sachen trocken. Jeder Teilnehmer bekommt einen Leihhelm, ein Ruder sowie bei Bedarf eine Windjacke aus Neopren. Selbst mitbringen muss man Badekleidung, T-Shirt, ein Handtuch, trockene Strümpfe, Sandalen oder Schwimmschuhe sowie eine wärmende Jacke für alle Fälle. Auch Verpflegung in Form von Wasser, Snacks und Stulle kann nicht schaden, denn unterwegs gibt es leider keinen Kiosk. Brillenträger sollten entweder auf eine Sportbrille oder wenigstens ein Brillenband setzen, während der Fahrt kann es durchaus etwas turbulenter zugehen.

Mit Transfer kostet der Ganztagesausflug ca. 60 Euro. Wer sich den Ausflug schon im Voraus sichern will kann uns gerne seine Wünsche schicken. Nutze hierfür unser Kontaktformular!

 

 


Größere Kartenansicht